Die Basis für schöne Zähne legt man in der Jugend

Kinderzahnmedizin

Zahnpflege muss früh beginnen, damit sie lange wirkt

Auch beim Zahnarzt sollten sich Kinder wohl fühlen, selbst wenn sie zappelig, scheu oder ängstlich sind. Man muss ihnen mit Ruhe begegnen und sie mit Heiterkeit gewinnen. Denn Kinder gehören zu den anspruchsvollsten und damit schwierigsten Patienten überhaupt. Unsere bei Kleinen sehr beliebte Zahnärztin Dr. med. dent. Conny Percac-Popovic weiss, wie man Kinder erfolgreich behandelt. Denn sie beherrscht neben Kinderpsychologie auch ihr Handwerk perfekt und begegnet Mädchen wie Buben sehr einfühlsam.

Je gesunder das Milchgebiss, desto besser entwickeln sich die späteren Zähne. Das zeigt sich auch an der Zahngesundheit und der Zahnstellung von Erwachsenen. Kinder lernen mit Vorteil schon früh, wie sie ihre Zähne richtig putzen, und welche Rolle die Ernährung für ein gesundes Gebiss spielt. Auch bei der Zahnprävention gehen unsere Zahnärzte und das ganze Team äusserst behutsam und feinfühlig vor – in einer angenehmen, friedlichen Atmosphäre, die Kinder schon beim ersten Zahnarzttermin erleben und in ihnen keine Angst vor dem Zahnarzt aufkommen lässt.

Zahnarzt für Kinder: hilft bei Schmerzen und Angst, auch die Eltern können ganz beruhigt sein.

Kein Kind braucht sich vor dem Zahnarzt zu fürchten.

Für manche Eltern ist der Besuch beim Zahnarzt ebenso unangenehm wie für ihre Kinder selbst. Aber keine Angst: In
der Zahnarztpraxis Lilienzentrum wissen wir genau, worauf man bei der Behandlung von Kindern Wert legen muss. Unsere Zahnärzte, gehen sehr sanft, geduldig und einfühlsam vor. Sie bringen Erfahrung bei der Behandlung von Kindern mit Erfahrung mit und können selbst mit unruhigen oder furchtsamen kleinen Patientinnen und Patienten bestens umgehen.

Narkose für Kinder muss nicht, aber darf sein. Sind die Milchzähne umfangreich zerstört, ist das Kind sehr
klein oder sehr ängstlich, setzen wir auch Narkosen ein. Dabei arbeiten wir mit einem sehr erfahrenen, spezialisierten Narkose-Team zusammen, das ihr Kind während der ganzen Behandlung überwacht.

Prävention hilft Kinderzähnen, lange gesund zu bleiben.

Kontaktformular

Wir beraten Sie massgeschneidert auf Ihre individuellen Bedürfnisse

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 07.30 – 18.00 Uhr
Samstag 08.00 – 12.30 Uhr

Notfälle

Montag – Freitag 07.30 – 18.00 Uhr

Erstklassige Zahnbehandlungen dank erstklassiger Ausbildung

Unser Dienstleistungsspektrum

Prophylaxe

Kinder

Füllungen

Kronen & Brücken

Prothetik

Oralchirurgie / Implantate

Ästhetik

Bleaching

Angstpatienten

Wurzelbehandlungen

Aligner